MyBusinessLife zu Gast bei Dirk Kreuter
Dirk Kreuter, CSP – Certified Speaking Professional, ist einer der einflussreichsten Vordenker zu den Themen Vertrieb, Verkauf und Akquise, hält begeisternde Vorträge und ist Autor von über 50 Büchern, Hörbüchern und DVDs. „Trainer des Jahres 2010“, „Speaker of the Year 2011“ und „TOP-Consultant 2013 bis 2016“.
Ein echter Top-Mann im Bereich Verkaufstrainings! Ein Vertriebsexperte par excellence! Die Lobeshymnen überschlagen sich auch 2016! Dirk Kreuter ist inzwischen seit über 25 Jahren Verkaufstrainer aus Leidenschaft und hat sich seit einigen Jahren am Olymp der Top-Speaker festgesetzt.
Vom Verkäufer zum gefragten Speaker
Im Interview gibt Dirk Kreuter Einblick in die Anfänge und den Verlauf seiner Vertriebskarriere. Angefangen hat er, wie alle anderen auch, als selbstständiger Verkäufer. Nach und nach wurden jedoch seine Trainerqualitäten immer gefragter und so beschloss er irgendwann den Job des Verkäufers, gegen den des Verkaufstrainers einzutauschen. Aber Dirk Kreuter wäre nicht Dirk Kreuter, wenn er sich mit Mittelmaß zufrieden geben würde. Seit zwölf Jahren ist er nicht nur Verkaufstrainer, sondern Speaker. Inzwischen begeistert er tausende Menschen auf den Bühnen in Europa.
Wir sprechen zudem über Social Media und Newsletter Marketing. Er gibt Einblicke in seine Newsletterstatistiken und macht seinen Standpunkt zum Thema Social Media im Interview deutlich.
Niemand startet allwissend
Offen und ehrlich spricht Dirk Kreuter mit mir über zwei Fehler, die er in seiner Selbstständigkeit gemacht hat und gibt diese Informationen an junge Unternehmer vor der Kamera weiter, damit diese seine Fehler vermeiden können. Zudem gibt er Tipps, insbesondere für Einsteiger, wie aber auch für gestandene Unternehmer. Dirk Kreuter weiß wovon er spricht, denn er hat es in seiner Branche im deutschsprachigen Raum, ganz nach oben geschafft.
Wir empfehlen Ihnen diesen Mann nicht aus den Augen zu verlieren und bei Bedarf eines seiner Seminare zu besuchen. Denn jeder von uns ist Verkäufer! Wir verkaufen uns einem möglichen Lebenspartner in der Sozialakquise oder auch unserem zukünftigen Chef beim Vorstellungsgespräch. Beim Verkaufen geht es nicht stets ausschließlich um Produkte. Oftmals geht es dabei auch um die eigene Persönlichkeit und deshalb sollte jeder von uns wissen, welche einfachen aber genialen Tricks er anwenden kann, um sich im bestmöglichen Licht zu positionieren.
Interview mit Dirk Kreuter
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